Elternmitarbeit 2017-12-14T10:52:03+00:00

Elternmitarbeit

Erziehungspartnerschaft mit Eltern

Erziehungspartnerschaft bedeutet für uns, dass wir Eltern in ihrer Erziehungsaufgabe unterstützen, sie in ihrer Elternkompetenz ernst nehmen und ihnen wertschätzend und auf gleicher Augenhöhe begegnen.

Wir sind uns der großen Verantwortung bewusst und schätzen das Vertrauen, das uns die Eltern entgegenbringen.

Es ist wichtig, dass sich Eltern und Kindergarten harmonisch ergänzen, gegenseitig austauschen und einander unterstützen. Das Kind erlebt eine Einheit zwischen sich, seiner Familie und dem Kindergarten.

Elternbeirat

Der Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen Eltern und Kindergarten-/Krippenteam. Der Elternbeirat unterstützt den Kindergarten bei der Verwirklichung verschiedenster Projekte, steht beratend zur Seite, gestaltet Feste und Feiern mit und ist Sprachrohr der Eltern.

hinten v. l.: Zaneta Weidner, Sabrina Gierling (2.Vors.), Constanze Erl-Höning, Susanne Weihermüller (1.Vors.)       vorne von links: Kerstin Vogt, Christina Aigner (Schriftführer), Katrin Dietl (Kassier), Sandra Gradl